Termine für Malkurse 2024 im Mai-Juni und erster Septemberhälfte

Eine Malkursteilnehmerin von Ulrike Schulte übenimmt das Motiv einer Zeichnung für ein Aquarell. Sternbald-Foto Hartwig Bambey

08.07.2023 | Ulrike Schulte hat für 2024 als Termine der Malkurse festgelegt den Frühjahrskurs vom  27. Mai – 7. Juni und den Spätsommerkurs dann vom  2. – 13. September.

Die Kursangebote von Ulrike Schulte werden von ihr autonom organisiert. Kenntnis von den Terminen haben zuallererst ihre oft seit vielen Jahren buchenden Kursteilnehmer/innen. Diese kümmern sich dann frühzeitig um ihre Quartiere, denn sie legen großen Werte darauf hinsichtlich Unterbringung in gewohnter Umgebung bei „ihren“ Quartiergebern nächtigen zu können.

Hintergrund dafür ist, dass es seit mehr als 10 Jahren einen steten Rückgang bei Pensionen und Zimmervermietern in Willingshausen gibt und eine Mangelsituation entstanden ist. Davon ist die Malschule seit rund 20 Jahren betroffen. Dies ging teilweise soweit, dass nur mit Mühe alle Interessenten als Kursteilnehmer ein Quartier finden konnten. Vor diesem Hintergrund waren zurückliegend Werbemaßnahmen für die Malschule nicht sinnvoll und weitere Angebote für neue Interessierte waren nicht zu gewährleisten und anzubieten.